Unsere Aktionen

Hier berichten wir über anstehende, laufende und abgeschlossene Aktionen sowie über begleitende Projekte von Strong Heart.

Strong Heart Fitness Shop Bekleidung Fashion Sport Kinder Herzkrank Spenden Guter Zweck Charity

Kilimanjaro-Besteigung

Waldemar und Sebastian von den Freizeit-Kickern SBS in Finningen besteigen ab dem 09.03.2020 den Kilimanjaro (höchstes Gebirge Afrikas) und befinden sich derzeit im Trainigslager. Wir unterstützen die Jungs bei Ihrer tollen Mission mit Trainingseinheiten und treten mit potentiellen Unterstützern, welche á gelaufenem Höhenmeter spenden können, in Kontakt. Außerdem sind wir mit regionalen Medien (RegioTV, Südwest Presse, FreeFM) in Kontakt, um auf die Aktion an sich und die Problematik der Herzgesundheit bei Kindern aufmerksam zu machen.

Bisher sind als Sponsoren an Bord:
- AVIA-Bantleon aus Ulm
- VR-Bank Neu-Ulm

Egal ob Privatperson oder Firma, egal ob 5,00 Euro oder 500,00 Euro: Interesse an einer Unterstützung? Wollt Ihr Euer Logo auf dem Gipfel-Shirt sehen? Dann gerne bei uns melden und wir informieren Euch unverbindlich über alles Weitere!

Wollt Ihr gleich selbst spenden? Dann nix wie los:

Spendenkonto  Sparkasse Aachen

IBAN: DE93 3905 0000 0046 0106 66

BIC: AACSDE33

Verwendungszweck: Strong Heart

oder über das Spendenformular online.

Strong Heart Fitness Shop Bekleidung Fashion Sport Kinder Herzkrank Spenden Guter Zweck Charity

Benefiz-Sport-Convention in Hüttisheim

Wir organisieren zusammen mit dem FC Hüttisheim am 15.03.2020 die Benefiz-Sport-Convention "Move 4 Hearts" in der Gemeindehalle. Es werden diverse Fitnesskurse und ein Vortrag über Sporternährung angeboten. 

Den gesamten Eintritt und überschüssige Sponsorengelder werden an den Bundesverband Herzkranke Kinder e. V. gespendet.

Bisher unterstützen uns:
- Heizung und Sanitär Miehle
- Bäckerei Rohde
- Metzgerei Amann
- Reifen Hummel
- AOK
- Immobilien Mangold

Vielen Dank an unsere Sponsoren die das Projekt finanziell und kulinarisch tragen!

Benefiz-Sport-Convention in Eberhardzell

Wir unterstützen den SV Eberhardzell bei der Durchführung ihrer Convention "Fit for Heart" am 08.03.2020 in der Halle in Eberhardzell. Es werden diverse Fitnesskurse angeboten werden und auch hier steht der sportlich-karitative Gedanke im Vordergrund.

Der Erlös dieser Convention wird an den Bundesverband Herzkranke Kinder e. V. gespendet.


Wir werden mit einem Info-Tisch vor Ort sein und über das Spendenziel informieren.

24-Stunden-Schießmarathon des SV Pfuhl


Der Schützenverein Pfuhl veranstaltet jährlich einen 24H-Spendenmarathon, welcher dieses Jahr von 05.09.2020 - 06.09.2020 stattfinden wird. Hierbei wurden Strong Heart und der BVHK zum zweiten Spendenziel gewählt, was uns sehr gefreut hat!


Für den freundlichen und unkomplizierten Kontakt und die Spendensumme bedanken wir uns sehr herzlich! Natürlich freuen wir uns, dass wir die Gelegenheit bekommen, Strong Heart und den BVHK in diesem Rahmen zu repräsentieren und wünschen allen Schützen ein sicheres Auge und eine ruhige Hand.


Radio-Interview

Bei unserem Besuch bei FreeFM hatten wir die Gelegenheit bei der "Plattform" knapp 60 Minuten über unser Non-Profit StartUp und unsere Projekte zu referieren.

Wer aus erster Hand erfahren möchte, warum wir tun was wir tun, wie es dazu kam und wo wir Strong Heart in zwei Jahren sehen, der darf sich gerne reinhören: